Über mich

 

 

Marie Wilhelmsen ist ein Pseudonym.

Gewählt habe ich es in liebevoller Erinnerung an meine Großeltern,
Marie und Wilhelm.
Sie schenkten mir eine wunderbare Kindheit auf dem Lande mit viel Freiheit zum Spielen und Toben, aber auch mit großer Geborgenheit.  Märchen vorzulesen und Geschichten zu erzählen, gehörte zum Alltag. Das weckte meine Fantasie und die Liebe zum Fabuliern.

So verbrachte ich in meinem Geburtsort, einem kleinen Dorf im Süden Niedersachsens, glückliche Kinderjahre. Dann ging es eines Tages gen Süden, nach Bayern. Hier wurde zunächst München meine Heimat, später die Region westlich des Ammersees. Nun bin ich wieder näher an die Großstadt herangerückt und lebe im  Südwesten Münchens, dort, wo der Weg kurz ist, hinaus aufs Land oder hinein in die Metropole.

Viele Jahre lang blieb mir neben Familie und Erwerbsleben kaum Zeit, mich meiner Passion, dem Schreiben, zu widmen. Aber dann kam doch der Tag, an dem es hieß jetzt oder nie – ich habe mich für das jetzt entschieden und es bis heute nicht bereut!